11. August 2022

Heute hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) den Entwurf der novellierten Förderrichtlinie zum Umweltbonus zur Abstimmung an die übrigen betroffenen Ministerien der Bundesregierung gesandt. Der Entwurf basiert auf den Eckpunkten, auf die sich die Bundesregierung am 26. Juli 2022 verständigt hatte.

Ab dem 1. September 2023 sollen neben Privatpersonen auch gemeinnützige Organisationen weiterhin vom Umweltbonus profitieren sollen.

Nach Abschluss der Ressortabstimmung muss die novellierte Förderrichtlinie noch von der Europäischen Kommission auf ihre Beihilferelevanz hin geprüft werden. Abschließend wird die novellierte Förderrichtlinie im Bundesanzeiger veröffentlicht und im Herbst 2022 in Kraft treten.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Online-Portal des BMWK.

>> Ähnliche Themen:

02.12.2024

Entwicklung des PKW-Bestands in Deutschland

Mehr als 90 Prozent der insgesamt 49,1 Millionen Pkw in Deutschland tanken Diesel oder Benzin.
Weiterlesen

02.12.2024

Stromspeicher im deutschen Stromnetz

Die Grafiken zeigen die Entwicklung von Stromverbrauch, -erzeugung und installierter Leistung verschiedener Stromspeicher im deutschen Netz mit Ausblick bis 2045.
Weiterlesen

20.11.2024

Jetzt anmelden: Online-Workshop am 10. Dezember

Im Rahmen des Online-Workshops stellt das Projektkonsortium die zentralen Erkenntnisse vor und gibt einen Einblick in die Second-Life-Nutzung.
Weiterlesen